Uni-Liga im Sommersemster 2022

In der Sommersaison 2022 richtet die UNI-LIGA Karlsruhe erneut für alle Interessierten semesterbegleitende Studenten-Turniere aus. Über das ganze Semester tretet ihr wöchentlich in einer oder mehrere Sportarten gegen andere studentische Teams aus Karlsruhe an. Spaß, Fairness und Gemeinschaft stehen bei uns immer im Vordergrund und somit sind auch reine Spaßtruppen bei uns erwünscht!

Wir bieten unseren Teilnehmern neben den Wanderpokalen auch coole Siegpreise gesponsert von unseren Partnern. Es gibt auch immer wieder verschiedene coole Aktionen von unseren Partnern an den Spieltagen oder Sonderveranstaltungen, wie ein FIFA-Turnier, Bowling-Cup oder unser Traditionelles Elfer-Turnier.

FAQ

Wer darf alles bei der Uni-Liga Karlsruhe mitspielen?

Jeder Spieler muss hochschulsportberechtigt sein.

Es sind Studenten folgender Einrichtungen teilnahmeberechtigt:

  • Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
  • Duale Hochschule Karlsruhe
  • Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft
  • Karlshochschule
  • Staatliche Hochschule für Musik
  • Pädagogische Hochschule Karlsruhe

Zusätzlich sind auch Mitarbeiter folgender Einrichtungen teilnahmeberechtigt:

  • Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
  • FZI Forschungszentrum Informatik

Dies kann zu jedem Zeitpunkt von der Liga-Leitung überprüft werden. Werden Spieler eingesetzt, die nicht in der Mannschaft gemeldet sind, führt dies zum Ausschluss dieser Mannschaft vom Spielbetrieb.

Wie meldet man sich zur Uni-Liga an?

Weiter unten auf dieser Seite findet ihr die Excel-Datei für die jeweilige Sportart. Euer Team-Kapitän füllt darin für das gesamte Team eure Daten aus. Folgende Daten werden jedem Spieler benötigt:

  • Vor- und Nachname,
  • Matrikelnummer (bzw. Mitarbeiternummer)
  • Handynummer
  • E-Mailadresse

DIe vollständige Liste mit der Mindestanzahl von 10 Spielern (Fußball) bzw 4 Spielern (Beachvolleyball) schickt der Kapitän spätestens bis zum 23. April 2022 per Mail an uns. Damit ist eure Teilnahme gesichert. Einzelne Spielernachmeldungen sind dann jeder Zeit bis zum 2. Spieltag möglich.

Im Anschluss an die Mail erhaltet ihr für die Teilnahmegebühr eine Zahlungsaufforderung mit allen nötigen Daten zugeschickt.

Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?

DIe Teilnahmegebühr pro Spieler beträgt 15€. Der Kapitän überweist für das gesamte Team die Teilnahmegebühr.

Info: Der Semestersockelbeitrag des Hochschulsports muss für die Uni-Liga nicht zusätzlich gebucht werden.

Wo findet der ganze Spaß statt?

Die Uni-Liga findet auf den Sportplätzen des KIT hinter Gebäude 40.40 statt. Die Adresse Lautet:

  • Engler-Bunte-Ring 15
  • 76131 karlsruhe

Im Gebäude 40.40 findet ihr auch die Umkleidekabinen und Duschen. Bitte nehmt auf die anderen Sportteilnehmer und Institutsmitarbeiter Rücksicht und hinterlasst die Kabinen und das Institutsgebäude stehts sauber und ordentlich. Fußballschue bitte draußen ausziehen und abklopfen.

Fußball wird auf dem Kunstrasen gespielt:

Beachvolleyball findet auf den Sandplätzen im Stadion statt:

Wann findet die Uni-Liga statt?

Mittwoch ist der Uni-Liga-Tag!

Ab dem 27. April 2022 bis voraussichtlich zum 27. Juli 2022 finden jeden Mittwoch

von 10:00 bis 21:00 Uhr die Beachvolleyball und
von 11:30 bis 20:00 Uhr die Fußball-Spiele statt.

Der Finalspieltag findet ausnahmsweise an einem Samstag, den 30. Juli 2022 statt.

Jeden Mittwoch werdet ihr in der Vorrunde (ca. 8-9 Spieltage) ein Spiel haben. In der Zwischenrunde, bzw. dem Best-of-the-Rest-Turnier sowie dem Finalspieltag könnten es mehrere Spiele an einem Tag sein.

Die genaue Anzahl der Spieltage und Länge der Spielzeit steht erst mit der Anzahl der angemldeten Teams je Sportart fest.

Wann sind die Spieltage?
Do 07. April 2022 Hochschulsport Summer-Kickoff (mit Uni-Liga-Infostand)
Di 19. April 2022 Anmeldeschluss 11-Meter-Turnier
Mi 20. April 2022 Uni-Liga-Kickoff (11-Meter-Turnier / Beachvolleyball freies Spielen)
Sa 23. April 2022 Anmeldeschluss Uni-Liga
Mi 27. April 2022 1. Spieltag
Mi 04. Mai 2022 2. Spieltag (evtl. kein Fußball, da Kunstrasen durch DHM Fußball belegt)
Mi 11. Mai 2022 3. Spieltag
Mi 18. Mai 2022 4. Spieltag
Mi 25. Mai 2022 5. Spieltag
Mi 01. Juni 2022 6. Spieltag
Mi 08. Juni 2022 Pfingstwoche (kein Spieltag / evtl. Ersatzspieltag)
Mi 15. Juni 2022 7. Spieltag
Fr 17. Juni 2022
Sa 18. Juni 2022
Uni Sommerfest
Mi 22. Juni 2022 8. Spieltag
Mi 29. Juni 2022 9. Spieltag (evtl. kein Spieltag FOSS Summer School)
Mi 06. Juli 2022 10. Spieltag
Mi 13. Juli 2022 11. Spieltag
Mi 20. Juli 2022 12. Spieltag
Mi 27. Juli 2022 13. Spieltag
Sa 30. Juli 2022 Finalspieltag
Ihr habt kein Team oder euer Team hat zuwenige Spieler? Ihr möchtet trotzdem unbedingt teilnehmen!?

Alle die noch Spieler oder ein Team suchen, postet einfach auf unserer Facebookseite oder melden sich per Instagram bei uns! Wir werden eure Beiträge auch teilen, so dass es möglicht viele mitbekommen. Sowohl Angebote und Gesuche sind dort erwünscht! Einzelne Spieler geben am besten ihre Lieblingsposition und die eigenen Ambitionen an, um das passende Team zu finden.

Wo könnt ihr euch noch über die Uni-Liga informieren?

Neben unserer Homepage folgt ihr am besten uns direkt auf Instagram oder Facebook. Dort werden wir die neusten Infos und Aktionen posten. DIe Kapitäne erhalten von uns auch noch die Nummer unseres Uni-Liga-Whatsapp-Kanals, über den sie uns direkt kontaktieren können.

Falls ihr weitere Fragen habt, schickt uns eine Mail an: uniliga@sport.kit.edu

Zurück